Reputation Management

Reputation Management bedeutet, die Beziehungen des Unternehmens zu allen Zielgruppen ganzheitlich und integriert zu gestalten.

Der Medienwandel bestätigt den fimakom PR-Ansatz und erleichtert die Einbindung von Social Media in die Unternehmenskommunikation. Wer seine Kunden ernst nimmt, muss mit ihnen auf Augenhöhe diskutieren, kann ihnen zustimmen und widersprechen.

Zunehmend bestimmen die Kunden die Kommunikation über Produkte und Unternehmen. Meinungen über Produkte und Unternehmen bilden sich über Erfahrungen mit Produkten und Unternehmen. Botschaften von Unternehmen werden erst dann geglaubt, wenn sie durch Kunden-Erfahrungen verifiziert wurden.

1. Analyse: Nur wer seinen Markt, seine Wettbewerber und sein eigenes Potenzial richtig kennt, …

2. Positionierung: … kann sich zukunftssicher positionieren und weiter entwickeln.

3. Authentische Profilierung bei allen Zielgruppen: Wer diesen permanenten Prozess glaubwürdig, widerspruchsfrei und kontinuierlich kommuniziert, wird sich letztlich wirksam und dauerhaft profilieren.

4. Reputation

  • Share/Bookmark

Schlagwörter: , , , ,